nix nix nix nix nix nix nix nix
Banner
nix
     niederländisch
nix
     



Francois Meyer
 

Francois Meyer

Frans Meyer ist unter anderem Kommunikationstrainer mit dem Schwerpunkt 'Interkulturelle Kommunikation'. Seit 1986 übt er einen Großteil seiner Tätigkeiten in Deutschland aus.

Eine Zeitlang hat er in den USA/Boston gelebt und war dort als Trainer und Referent zu Themen aus dem Bereich "Multiethnische Gesellschaft und Rassismusbekämpfung" aktiv.

Sein Hauptwohnsitz ist Oldenburg/Bremen. Einen Großteil des Jahres lebt er jedoch in Amsterdam, Groningen und Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Trainer, arbeitet er als Projektkoordinator und -berater im interkulturellen Bereich und organisiert Studienreisen nach Berlin und Amsterdam zu unterschiedlichsten Schwerpunktthemen. Im April 2001 hat er beispielsweise eine Reise für Politiker und Beamte, an der u.a. die Ministerpräsidenten aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen teilnahmen- zum Thema Einwanderungspolitik durchgeführt. Als vielseitiger Kreativer hat er auch an mehreren Beiträgen unter anderen des Fernsehsenders ZDF in und über die Niederlande mitgewirkt.

Bei Denies ist er zuständig für die Organisation unterschiedlichster Trainingsmaßnahmen, der Kulturangebote und allem, was ihm auf dem Gebiet "deutsch - niederländische Kommunikation" einfällt. Das reicht vom Organisieren von "Niederlandetagen" über Ausstellungen und Präsentationen von Künstlern bis hin zu Modenshows, für die er sich auch selbst gern als Modell zur Verfügung stellt.

Außerdem betreut er mit viel Engagement und Fürsorge einen Großteil der Praktikanten von Denies.

Sein gesamtes Tätigkeitsspektrum ist so umfassend, dass es zu weit führen würde, hier alles aufzuzählen.
Frans Meyer arbeitet seit vielen Jahren eng mit Bettina Fabich zusammen.



 
logo  
nix    
nix